Corporate von A bis Z
In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der RWTH Aachen University galt es das Corporate Design soweit auszuarbeiten, dass hierzu ein umfangreiches Manual erstellt werden konnte. Mit den nach Themen aufgeteilten Heften können nun RWTH Mitarbeiter und Institute das Corporate Design der Universität nutzen und zu einem einheitlichen Auftreten beitragen. Dies stärkt die Wiedererkennung und Abhebung im Zusammenhang mit anderen Hochschulen.
Aufgabe
Umfangreiches Corporate Design Manual mit detailierten Aufbau- und Handhabungsbeschreibungen
Was gehört dazu
- Gestaltung und Ausarbeitung des Ordners und der einzelnen Hefte
- Festlegung der Vorgaben zu Grundlagen, Geschäftsbedarf, Präsentationsmedien, Grafiken, Printmedien, Stelleanzeigen und Beschilderung
- Erstellung von Piktogrammen und Powerpoint-Vorlagen
- Werbematerial wie ein kompaktes Manual, Flyer und Plakate
Für wen
RWTH Aachen University. In enger Absprache und Zusammenarbeit mit der RWTH Marketingabteilung. Arbeit bei Carabin Praß Creatives.




